Zürcher Schwinger erkämpfen drei Kränze am NOS

adm. Vor 8300 Zuschauern qualifizierten sich beim Nordostschweizer Schwingfest in St. Gallen der Toggenburger Werner Schlegel und der Bündner Armon Orlik für den Schlussgang. Schlegel griff nach einer längeren Verletzungspause fulminant ins Wettkampfgeschehen ein. Fünf Siege brachten ihn souverän in den Schlussgang. Orlik kam mit vier Siegen und einem Startunentschieden gegen Sinisha Lüscher in die Endausmarchung. Im Schlussgang konnte Orlik die Verteidigung von Schlegel nicht durchbrechen, was dem St. Galler zum Sieg reichte. Den Sieg musste Schlegel jedoch mit Damian Ott im Rang 1b und Michael Moser im Rang 1c teilen.

Die Zürcher Schwinger erkämpften sich drei Kränze. Bester des erfolgreichen Trios war der Wildberger Janos Bachmann im dritten Rang. Vier Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage brachten ihm verdientermassen den ersten Teilverbandskranz ein.

Ebenfalls vier Siege, ein Gestellter und eine Niederlage hatte der Winterthurer Samir Leuppi auf seinem Notenblatt. Nur gegen den späteren Mitsieger Michael Moser musste Leuppi eine Niederlage einstecken. Den dritten Kranz holte sich Nicola Wey aus Stäfa. Er platzierte sich mit vier Siegen und zwei Niederlage zusammen mit Leuppi im fünften Schlussrang.

zurück zur Übersicht

  • Fotos: Thomas Kiser