Stimmen der ZKSV-Delegiertenversammlung sind ausgezählt
adm. Die Stimmen, der im Zirkularverfahren durchgeführte Delegiertenversammlung des Zürcher Kantonalen Schwingerverbandes (ZKSV), wurden unter der Leitung des Aktuars Kurt Jucker und den gewählten Stimmenzählern Jules Gassmann und René Meier ausgezählt.
Den Delegierten wurden die Abstimmungsunterlagen vorgängig zugestellt. Durch das Wahlbüro konnten 141 Stimmkarten ausgezählt werden. Dem Protokoll der letzten DV, den Jahresberichten, der Rechnung und dem Budget sowie der Wahl des Vorstandes und den Bewerbungen der Kantonalschwingfeste wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt.
Die Jahresberichte des Präsidenten Daniel Bachmann sowie der Technischen Leiter Aktiv- und Nachwuchsschwinger Markus Spörri und Stefan Tresch waren gegenüber dem Vorjahr wieder etwas ausführlicher, konnten doch die schwingerischen Aktivitäten im Verlauf des Jahres wieder aufgenommen werden. Allerdings konnten die Schwingfeste nicht mit Zuschauern oder nur mit vielen Einschränkungen durchgeführt werden. Leider musste der ZKSV auch einen Rückgang des Mitgliederbestandes auf insgesamt 5'521 Mitglieder hinnehmen.
Wahlen und Bestimmung der Festorte
Im Vorstand gab es keine personellen Änderungen. Der Präsident Daniel Bachmann sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Urs Gehring, Kurt Jucker, Yannick Roderer, Peter Salvisberg, Markus Spörri, Stefan Tresch, Barbara Truninger und Martin Zimmermann wurden wieder gewählt. Ebenfalls wurde Bruno Auf der Maur als Medienchef bestätigt. Neu wurden Hanspeter Keller als Rechnungsrevisor sowie Thomas Kiser und Claudia Schweizer als Verbandsfotografen gewählt.
Die Delegierten bestimmten auch die Austragungsorte der kommenden Kantonalschwingfeste. Das Zürcher Kantonale Nachwuchsschwingfest 2022 vom 16. Juli findet in Meilen statt und das Zürcher Kantonale 2023 der Aktivschwinger wurde an Zürich vergeben. Als Austragungsdatum ist der 14. Mai 2023 vorgesehen.
Das Abstimmungsprotokoll ist unter Download zu finden.