Erster Kranzfestsieg für Shane Dändliker am Schaffhauser Kantonalen
adm. Am Schaffhauser Kantonalschwingfest in Wilchingen feierte Shane Dändliker seinen ersten Kranzfestsieg. Im Schlussgang bodigte der Feldbacher Janic Voggensperger nach wenigen Sekunden mit Gammen. Der Sieg von Dändliker war hochverdient. Bereits im Anschwingen legte er den Eidgenossen Arnold Forrer platt auf den Rücken. Anschliessend reihte er Hannes Bühler, Naim Fejzaj und Pirmin Gmür mit Maximalnoten zu den Verlierern. Damit führte Dändliker nach vier Gängen mit dem Punktemaximum und konnte sich für die Schlussgangqualifikation ein Unentschieden gegen Lars Geisser leisten.
Neben dem Festsieg holten die Zürcher Schwinger mit Benjamin Nock und Remo Ackermann zwei weitere Kränze. Nock blieb mit vier Siegen und zwei Gestellten ungeschlagen. Im dritten Gang stellte er gegen den Eidgenossen Beni Notz und im Ausstich siegte der Turbenthaler gegen Cédric Lenherr und Daniel Oertle.
Remo Ackermann kam mit 56.50 auf den sechsten Schlussrang. Einzig im zweiten Gang gegen Lars Geisser musste er Punkte abgeben. Im vierten und fünften Gang gewann er gegen Beni Notz und Kjetil Fausch. Im letzten Kampf konnte sich Ackermann gar eine Punkteteilung gegen This Kolb für den Kranzgewinn leisten. Pech hatten Fabian Kindlimann und Tobias Schmidlin, die den Kranz um einen Viertelpunkt verpassten.