ENST: Gute Leistungen der Zürcher mit Gian-Maria Odermatt im Schlussgang
adm. Bis zur Mittagspause durften sich die Leistungen der Zürcher Nachwuchsschwinger durchwegs zeigen lassen. Im Jahrgang 2004 schwang sich Gian-Maria Odermatt mit zwei Siegen und einem Gestellten bis in den zweiten Zwischenrang vor. Janos Bachmann belegte zu diesem Zeitpunkt den 8. Rang. Am Nachmittag ging es für Odermatt und Bachmann im ähnlichen Stil weiter. Odermatt stellte im vierten Gang nochmals, worauf er im Ausstich alles auf eine Karte setzte und nochmals zwei Siege verbuchen konnte. Damit qualifizierte sich Odermatt für den Schlussgang. Die Endausmarchung gegen Luca Müller endete gestellt, womit sich Odermatt im ausgezeichneten 2. Rang platzierte und verdientermassen den Doppelzweig erkämpfte. Bachmann musste am Nachmittag noch einige Punkte abgeben und kam in der Endabrechnung auf den 16. Rang.
Im Jahrgang 2005 rangierte sich bis zur Mittagspause Jano Müller mit einer Startniederlage und zwei anschliessenden Siegen im 6. Rang. Im Jahrgang 2006 hielt sich Elia Müller mit je einem Sieg, einem Gestellten und einer Niederlage im 9. Rang alle Optionen offen. In der zweiten Wettkampfhälfte musste Jano Müller nochmals zwei Niederlagen einstecken. Den letzten Gang entschied er aber in souveräner Manier mit einer Maximalnote für sich. Für den Doppelzweig fehlte Jano schlussendlich ein halber Punkt. Elia Müller musste am Nachmittag ebenfalls noch gegen starke Gegner antreten und viel auf den 17. Rang zurück.
Ein grosser Dank unseren Schwingern, die den ZKSV am ENST vorbildlich vertraten und auch unseren Ersatzschwingern Cyrill Kühne, Nino Anliker und Fabrice Zürcher, die das Team während den Vorbereitungstagen und auch am Wettkampf toll unterstützten!