Drei Zürcher Kränze am Thurgauer Kantonalen
adm. Vor 5340 Zuschauern besiegte der Topfavorit Samuel Giger aus Ottoberg im Schlussgang Werner Schlegel aus Hemberg mit Kurz und Nachdrücken. Die Beiden standen sich bereits im dritten Gang gegenüber, welcher mit einer Punkteteilung endete. Auf dem Weg zum Tagessieg räumte Giger auch die beiden Eidgenossen Sven Schurtenberger und Stefan Stöckli aus dem Weg.
Die Zürcher Schwinger erkämpften sich mit Fabian Kindlimann, Shane Dändliker und Nicola Wey drei Kränze. Als bester Zürcher belegte Kindlimann mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage den fünften Schlussrang. Nach einer etwas überraschenden Niederlage gegen Thomas Koch folgten lauter Siege. Im Ausstich bodigte der Zürcher Oberländer auch die beiden Teilverbandskranzer Michael Steiner und Silvio Oettli.
Im sechsten Rang platzierte sich Shane Dändliker. Der Feldbacher musste nur gegen den Eidgenossen Stefan Burkhalter mit einem Gestellten und gegen den Kilchberg-Sieger Damian Ott Punkte abgeben. Die restliche Partien gewann Dändliker souverän, am Ende auch gegen den Teilverbandskranzer Roger Bürli.
Den letzten Kranz ergatterte sich Nicola Wey, der mit vier Siegen und zwei Niederlagen mit 56.75 Punkten den siebten Rang belegte. Nur ein Viertelpunkt fehlte Christian Blaser für den Kranzgewinn. Trotz einer Maximalnote gegen Stefan Burkhalter im letzten Gang reichte es nicht ganz.