Elf Kränze für Zürcher Schwinger

adm. Mit je vier Siegen und einem Gestellten qualifizierten sich Armon Orlik (Maienfeld) und Samir Leuppi (Winterthur) für den Schlussgang. Nach 50 Sekunden griff Leuppi an, knickte jedoch ein, was Orlik mit Überstossen zum gültigen Resultat ausnutzte.

Nach 2015 und 2024 ist es für Armon Orlik bereits der dritte Sieg an einem Zürcher Kantonalen. Mit dem schnellen Sieg gegen Leuppi im Schlussgang verteidigte Orlik seinen Vorjahressieg souverän und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht.

Hinter Orlik belegten die beiden Eidgenossen Marcel Räbsamen und Domenic Schneider die weiteren Plätze. Im vierten Rang folgte Schlussgangverlierer Samir Leuppi zusammen mit Elias Kundert und Marco Good. Christian Lanter und Nicola Funk vom Zürcher Schwingerverband belegten den fünften Rang.

Die weiteren Kranzgewinner vom Zürcher Schwingerverband heissen: Arjuna Fuster, Nicola Wey, Martin Schuler, Patrick Rüegg, Shane Dändliker, Janos Bachmann und Janik Korrodi im 6. Rang sowie Marco Nägeli im 7. Rang. Insgesamt erkämpften sich die Zürcher Schwinger elf Kränze.

zurück zur Übersicht

  • Fotos: Thomas Kiser